Billiger telefonieren jetzt kostenlos ausprobieren

Geben Sie einfach beide Nummern an und testen Sie DCalling 30 Sekunden lang kostenlos.

Anzurufende Nummer
Eigene Nummer

Jetzt wählen

42 Cent Guthaben

Melden Sie sich jetzt an und Sie erhalten 42 Cent Startguthaben geschenkt.

Billiger telefonieren nach Europa, Australien, China, Israel, Puerto Rico, USA,
Kanada, Singapur und viele weitere

nur 1,9 Cent pro Minute!

DCalling kostenlos ausprobieren

Kristallklare Sprachqualität und billiger telefonieren

Wir bieten Ihnen jederzeit höchste Qualität zu niedrigsten Preisen

Unser Anspruch: Beste Qualität wie bei einem Festnetzgespräch
egal in welches Land Sie telefonieren.

DCalling kostenlos testen

Pressemitteilung - 30. May 2011

Im Urlaub Rangehen ohne Roaming

Mit dem deutschen Handy im Ausland zu telefonieren wird immer günstiger. Ab Juli 2011 müssen Anbieter innerhalb der EU ihre Roaming-Tarife erneut reduzieren. Doch weiterhin bleibt das Telefonieren im Ausland teuer, vor allem, wenn man sich nicht in einem EU-Land befindet.

Ab Juli 2011 ist es so weit – die Roamingkosten innerhalb der EU werden zum 3. Mal innerhalb von 3 Jahren gesenkt: auf 35 Cent (EUR) für abgehende Gespräche, 11 Cent für eingehende Gespräche und 11 Cent zum Versand von SMS (alle Preise ohne Mehrwertsteuer). Schwierig bleibt es nach wie vor, wenn man sich außerhalb der EU befindet – dann zahlt man bei gängigen Anbietern z.B. bis zu knapp 70 Cent pro Minute, wenn man einen Anruf in der Türkei oder den USA entgegen nimmt und knapp 1,70 Cent/Minute, wenn man z.B. in Deutschland anruft. Diese Angaben findet man auf den Preisinformationen der Telefonanbieter.

Die einfachste Lösung lautet daher: Telefon abschalten. Dann muss man allerdings außerhalb der EU darauf achten, dass man auch seine Mailbox abgeschaltet hat. Ansonsten wird bei einer Mailboxnachricht ein eingehendes und ein ausgehendes Gespräch berechnet, da der Anrufer zuerst zum Handy ins Ausland und dann wieder zurück zur Mailbox geleitet wird. Innerhalb der EU ist es zumindest seit Juli 2010 kostenlos, Mailboxnachrichten zu empfangen. Das Abhören dagegen kostet wieder je nach Roaming-Tarif. Daher wird im Allgemeinen empfohlen, nicht nur das Handy, sondern auch die Mailbox abzuschalten.

In einer Zeit, in der man normalerweise dank Handy und Internet immer und überall unmittelbar erreichbar ist, haben viele Urlauber Hemmungen, ihr Telefon dauerhaft auszuschalten. Der Telekommunikations-Service DCalling bietet an, über eine Anrufweiterleitung auch auf dem deutschen Handy im Ausland erreichbar zu sein.

Hierfür brauch man eine lokale SIM-Karte oder ein lokales Telefon. Man leitet sein deutsches Handy über eine spezielle deutsche Festnetznummer mit DCalling zu seinem lokalen Telefon im Ausland weiter. Dies kostet z.B. für die Türkei 1,99 und für ein türkisches Handy 6,39 Cent/Minute. Bei vielen deutschen Anbietern ist eine Weiterleitung ins Festnetz kostenlos, wenn man eine Flatrate hat.

Man kann die lokale SIM-Karte auch dafür nutzen, um aus dem Urlaubsland günstig nach Deutschland zu telefonieren. Wenn man sich über Callback mit DCalling verbindet zahlt man 6,39 Cent/Minute für den Rückruf auf das lokale Telefon und 1,4 Cent/Minute für die Verbindung ins deutsche Festnetz, also insgesamt 7,79 Cent/Minute.

ÜBER DCALLING

DCalling ist ein seit 2007 bestehender Service, der weltweite günstige Kommunikation über jedes Endgerät ermöglicht. Mit DCalling kann man besonders günstig Gespräche ins Ausland sowie in deutsche und ausländische Handynetze führen. Außerdem ist es möglich, SMS und Faxe weltweit zu verschicken sowie kostenlose Telefonkonferenzen einzurichten. Für Smartphones und andere VoIP-fähige Geräte stehen außerdem Apps und andere spezielle Features zur Verfügung, die man sekundenschnell zur Nutzung von DCalling einrichten kann.

DCalling gewährt volle Transparenz und Kostenkontrolle, es gibt keinen Mindestumsatz, keinen Monatsbeitrag/Abo, kein Verfallsdatum, keine Mindestvertragslaufzeit, keine Kündigungsfrist, kein Verbindungsentgelt und keine versteckten Kosten bzw. 'Kleingedrucktes'. Minutenpreise werden standardmäßig vor jedem Gespräch angesagt, die Abrechnung für jede Verbindung ist stets online einsehbar.

Betreiber von DCalling ist die Kölner DALASON GmbH.

Geschäftsführer: Andreas Damek, Dr. Johannes von Langen, Chung-U David Son